Was in nur zwei Wochen so alles passieren kann...

Published on December 8, 2025 at 3:06 AM

Im letzten Blogeintrag hatten wir relativ wenig zu berichten, da drei von uns ja die meiste Zeit ausser Gefecht gesetzt waren. Dafür gibts heute umso mehr zu lesen....ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.

 

Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben hat unser Quirin - unser Weihnachtswichtel- tatsächlich und Gott sei Dank den langen Weg vom Nordpol nach Conway gefunden und treibt derzeit sein Unwesen im Woodcliffe Dr. No. 4204. Die Kinder bekommen jeden Tag einen Brief, manchmal zaubert der kleine Witzling (wie ihn Jonas liebevoll nennt) manchmal bekommen die Kinder Aufgaben (die im Gegenteil zu den Aufgaben von Mama) immer brav erledigt werden, aber meistens fällt dem Kleinen nur Blödsinn ein: aus zufällig gefundenen Zauberbohnen wachsen Gummibärchen-Hamburger, er bügelt Riffelchips glatt, baut sich aus Gummibärchen eine Kletterwand, zieht den Stühlen Socken an weil er meint im Haus ist es kalt oder geht im Waschbecken Eisangeln weil er Heimweh hat und es ihm hier zu warm ist. Es ist immer was los wenn Quirin zu Besuch ist.

 

Anfang vorletzter Woche haben wir dann mal Papa in der Arbeit besucht, incl. Golfwagerl und Stapler fahren, ich glaube man sieht an den Gesichtern der Kinder wie cool das war :) nachher haben wir dann noch das schöne Wetter ausgenutzt und uns auf dem Spielplatz ausgetobt.

Wir haben mit Freunden Lebkuchenhäuser gebaut und dekoriert , waren zu unserem ersten Thanksgiving eingeladen. Doch was heisst Thanksgiving: Essen, viel essen, sehr viel essen, mit Leuten die man gerne um sich hat.  Am Tag nachher bei Alex`Arbeitskollegin zum Reste vernichten. Am Tag darauf dann noch zu einer Ugly Christmas Sweater Party. Wir waren wieder in einer Trampolinhalle was natürlich auch ein riesen Spass war und Nachher durften Mama und Papa noch durch ein nettes Fusgängergässchen bummeln und die Kinder dafür ein bisschen Karusell fahren.

 

Am Sonntag war dann auch schon der erste Advent, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Auch Quirin hat sich einen gebastelt und uns gebeten ihn neben unseren zu stellen :)

Vergangenen Dienstag war es dann soweit, der Tag auf den Sophia schon so hingefiebert hat: Ihr 6. Geburtstag. Erst in der Schule gefeiert, dann noch ein bisschen zu Hause mit Freunden. Das beste Geschenk: Inline-Skates, sie würde sie am liebsten zum Schlafen anlassen, aber das viele fahren zahlt sich auch schnell aus bei ihr, sie fährt als hätte sie Teile schon ewig :)

Da sind Mama und Papa natürlich stolz. Auch Jonas wollte sich damit probieren und konnte schon relativ gut stehen, nur das mit dem vorwärts kommen war dann doch nicht so leicht.

 

Dann kam noch ein Tag der schon sehnsüchtg erwartet wurde (von beiden Kindern): Der Kindergeburtstag in einer Spielehalle mit Schulfreundinnen und Freunden. Die Kinder hatten so viel Spass, auch weil man zwischendurch mal eine Pause macht und währenddessen den anderen bei V(irtual)R(eality) Spielen zusehen konnte. Das ist wie Fernsehen. 

 

Was ist sonst noch passiert, ahja der gute alte Nikolaus hat auch den weiten Weg auf sich genommen um den Kindern was Gutes zu tun. Auch da wurde am Vorabend nicht so schnell geschlafen. 

 

Mama hat mitlerweile die 7. Sorte Weihnachtsplätzchen gebacken, damit auch genug da ist für unser "Open House" am 21.12. Da können dann die Nachbarn einfach mal vorbeikommen und deutsch-österreichische Weihnacht kosten, mit Keksen, Glüwein und vllt auch Eierlikör.

 

Sophia und Jonas haben ihre Kinderzimmer gegen das Gästezimmer im Obergeschoss getauscht und schlafen seit einer Woche gemeinsam und stehen auch gemeinsam wieder auf. Sie räumen das Zimmer aber auch gerne wieder, da Oma und Opa aus Deutschland Dienstag Abend/Nacht anreisen, die schon sehnlichst und voller Vorfreude erwartet werden. Wir freuen uns schon so :) Auch Mama und Papa ;)

 

So, ich hoffe das war nicht zu lang und nicht zu ermüdend. 

 

Achja was natürlich auch noch passiert: Viele viele bunte Lichter und Weihnachtsfiguren werden aufgebaut, Familie Schachl macht auch mit *g*. Bilder davon gibts nim nächsten Eintrag ;)

 

 

 

 

 

Add comment

Comments

There are no comments yet.