Süsser die Glocken nie klingen

Published on November 10, 2025 at 3:30 AM

Was ist in den letzten beiden Wochen passiert? So einiges...

Schlechtwetterprogramm, auch bei uns wird es kalt und grauslig...ab und an ;)

Was bedeutet das? Mama muss sich was einfallen lassen, was die Kinder gaaanz lange beschäftigt. Neben malen, basteln und nach Kleinzeug im selbstgemachten Kinetic Sand buddeln, stehen an solchen  Tagen (leider - denn Mama und Papa mögen das so garnicht spielen) ganz viel Höhle bauen, Flugzeug bauen, Bus bauen und die demenstsprechenden Rollenspiele auf dem Programm.

 

Wenns dann draussen wieder schöner wird, dann wirds auch wieder einfacher. Spielplatz, Strand (mitlerweile ohne baden weil dann doch zu kalt), mit Freunden treffen, das gute Wetter ausnutzen, Freunde einladen und Grillen. 

 

Und dann kam ja auch endlich noch das, worauf die Kinder schon seit unserer Ankunft hingefiebert haben: Halloween....Eine Woche vorher schon echt aufgeregt und wann ist endlich Halloween, jeden Tag wiederholt sich die Frage ein paar mal und dann war es endlich soweit.

Losgelaufen als es noch hell war, mit leeren Eimern und Taschen - nach Hause gekommen im Dunklen, mit vollen Eimern und Taschen (wer zum Kuckuck soll das bitte alles essen?) und mit der Erfahrung, ja war nett aber zum Glück ist das ganze nur einmal im Jahr. An diesem Abend haben wir echt alles gesehen:

Bis zum überlaufen vollgepackte Gärten mit Skeletten, Grabsteinen, Gespenster - gruseligen, sich bewegenden, sprechenden Monstern -  süsse, gruselige, komische, super tolle aber auch gestörte Kostüme (ein Mann stand mit einer Kettensäge in seiner Garage), den Kindern war das völlig egal, Mama hatte die Hosen voll. Die Kinder hatten solchen Spass daran, dass sie als wir dann zu Hause waren sich noch in die Einfahrt gesetzt haben und selbst noch Süsses verteilt haben.

 

So und kurz auf die Überschrift zurückzukommen: Die Halloween Deko ist nicht überall wieder verstaut, da stehen schon überdimensionale Lichterkettenglühbirnen und Zuckerstangen herum und aus den Lautsprechern klingen Weihnachtslieder, während wir in Flip Flops und kurzen Hosen bei 25°C ein Eis schlecken. Tja so ist das, wird Zeit dass wir anfangen Kekse zu backen. Bilder folgen dann im nächsten Blogeintrag.

 

Ein weiteres Highlight war dann noch: Jonas hat sich entschlossen zum Friseur zu gehen, nach gefühlt einem halben Jahr in dem keiner an seine Haare durfte. Wie kam es dazu: Ein "Lightning McQueen" Friseursessel wurde beim neuen örtlichen Friseur erspäht. Da will er dann doch hin und Haare schneiden lassen :) endlich.

 

Ein etwas negativeres Erlebnis war dann leider ein Verkehrsunfall, Gott sei Dank mit unserem großen Auto. 

Kreuzung - rote Ampel - ca. 10 Autos vor mir (Maria). Ampel schaltet auf grün, ich warte dass ich losfahren kann, wollte gerade Gas geben, Dusch, ein Auto hängt mir unterm Kofferrraum. Ich steige aus und sehe, dass es nicht nur ein Auto ist sondern fünf die da ineinerandersteckten -  ein relativ großer Truck (Auto) war so schnell unterwegs dass er drei weitere Autos ineinander und auf mich draufgeschoben hat. Niemand wurde verletzt aber alle Autos bis auf unseres abgeschleppt. Zum Glück war ich mit dem großen Auto und ohne Kinder unterwegs sonst hätte der Schaden wsl. anders ausgesehen, man sieht kaum etwas.

 

Nach schlechten Nachrichten folgen aber auch wieder gute: Oma und Opa aus Deutschland kommen uns in 4 Wochen besuchen, Gute Freunde von uns und auch Oma und Opa aus Österreich folgen dann Mitte März. Wir freuen uns schon so mega endlich wieder einige von unseren Liebsten  in die Arme schließen zu können.

 

Was auch immer ein Highlight ist, wenn in unserem Briefkasten Briefe oder auch Pakete aus Deutschland oder Österreich zu finden sind. Die Kinder freuen sich rießig über Post von Freunden und Familien - nur zur Info ;)

 

So das wars dann auch schon wieder, ich hoffe es war nicht zu lange. Wir freuen uns schon wieder auf die nächsten zwei Wochen :) <3

 

Add comment

Comments

Karin
12 days ago

Oma und Opa frage ich ja gelegentlich, wie es euch allen geht, aber hier zu lesen und sehen, wie schnell ihr euch eingelebt habt, ist echt toll!
Freu mich auf die nächsten Berichte!
LG

Alex
11 days ago

Wie schön wenn der Blog gut ankommt das freut uns wirklich :-) Nach 3 Monaten hier kann man schon sagen wir haben uns gut eingelebt und einen
Alltag gefunden.

Liebe Grüße aus USA

Hans und Anni
17 hours ago

Lieber Alex, wir wünschen Dir herzlich alles Gute zum "besonderen" Geburtstag! Wir hoffen, dass Du ihn trotz der beruflichen Herausforderungen gut feiern kannst! Liebe Grüße auch an Maria, Sophia und Jonas!
Hans und Anni

Alex
9 hours ago

Vielen lieben Dank ihr beiden.

Bin zwar brav in der Arbeit heute aber werde den Tag heute früher beenden und mit meinen Liebsten zuhause ein bisschen feiern :-)